Versand in alle EU-Länder und die Schweiz.       Versand  Widerrufsrecht AGB  Impressum  Datenschutz

Der neue Tropical Trend bei arrivato

Palmen, Strand oder doch lieber in die Tropen? Mit dem Tropical Trend nehmen wir ein bisschen Urlaubsfeeling mit in den Alltag. In diesem Beitrag erfahrt ihr, welche tropischen Neuheiten es bei Arrivato gibt. Zusätzlich gibt’s einen exklusiven Einblick in den Designprozess.

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen arrivato

Im Alltagsstress sehnen wir uns eigentlich alle nach Urlaub, nach Freiheit und danach, einfach mal abzutauchen. Kein Wunder, dass der aktuelle Tropical Trend auch das arrivato-Team infiziert hat. Diesen Sommer sehen wir überall tropische Muster in Grün, Pink und anderen kräftigen Farben, auch die Monstera Pflanze erlebt gerade ein Revival – als Interior Trend und im Fashion-Bereich. In diesem Beitrag geht es um die neuen Tropical Muster bei arrivato und wir erklären, wie solche Prints und die Mode dazu bei uns entstehen.

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen Arrivato

Ein Blick hinter die Kulissen: So entstehen die Tropical Trend Shirts

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen ArrivatoWir von arrivato sind immer auf der Suche nach Inspiration und Ideen, um eure Kleiderschränke mit Neuheiten zu füllen. Inspiriert von der Natur und besonders von der Monstera Pflanze hat Designerin Leonore einzigartige Prints entworfen. Erste Skizzen werden ganz analog auf Papier erstellt, danach geht’s am Computer weiter und Schritt für Schritt entsteht ein fortlaufendes Muster. Effekte wie Tontrennung und Overlay sorgen für Frische und Modernität. Da wir alle im Sommer am liebsten luftig leichte Kleidung tragen, wurden passend zu den in hellen Tönen gehaltenen Prints lässige Shirts mit überschnittenen Schultern und Bündchen am unteren Saum designt.

 

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen ArrivatoFür ein angenehmes Tragegefühl haben wir wie immer hochwertige Materialien verwendet – in diesem Fall Seide und einen Seiden-Mix mit Baumwolle. Damit jedes Shirt am Ende die perfekte Passform und hochwertige arrivato-Verarbeitung hat, werden Modellzeichnungen mit Zutatenliste und Nähanweisungen erstellt. Auf diesem Weg weiß jede Näherin genau, was zu tun ist. So entstehen unsere neuen Shirts im Tropical Look!

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen Arrivato

Die passenden Tropical Accessoires gibt’s natürlich auch

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen ArrivatoEin Shirt mit Tropical Print ist nicht genug? Wie wäre es dann mit dem passenden Gürtel mit Monstera-Gravur? Das Muster für die Gravur wird ähnlich wie die Prints der Shirts am Computer erstellt. Anschließend kommt der Laser zum Einsatz, der die Formen exakt nach Vorlage ins Leder brennt. Wer das tropische Outfit noch komplettieren möchte, kann gerne bei unserer Schwestermarke Wunschleder vorbeischauen. Dort gibt es seit kurzem nicht nur Turnbeutel und schlichte Ledershopper, sondern auch eine Boxbag mit Schulterriemen zum Wechseln. Einer der Taschenriemen – wie sollte es anders sein – ist mit Tropical-Gravur und Applikationen in Monstera-Form verziert. Trendige Sandalen und eine farblich passende Hose dazu – und fertig ist der Tropical Gesamtlook!

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen ArrivatoNa, auch mit dem Tropical Trend infiziert?

Tropische Muster verbreiten einfach gute Laune! Auf einem Seidenshirt, einem Gürtel oder einem Taschenriemen – der Tropical Trend ist ein Highlight auf der Straße! Es fehlt noch die passende Hose oder Jacke zum Outfit? Einfach im arrivato Shop stöbern und inspirieren lassen!

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen Arrivato

 

Tropical Trend Seidenshirt Gürtel Taschenriemen Arrivato

Text: Susanne Frank; Bilder: arrivato

  , , , ,